Unternehmer des Jahres

  • 08.06.2023

Am 07.06.2023 hat der Wirtschaftsbeirat die Auszeichnung zum Unternehmer des Jahres für die Jahre 2022 und 2023 verlieren. 

Der Preis für 2022 ging zum ersten Mal an eine Frau:
Hilke v. Mach-Eickhorst, Geschäftsführerin der Firma Bestattungsinstitut Wellborg GmbH

Der Preis für 2023 wurde an Frank Wolters, Geschäftsführer der Firma Elektro Wolters GmbH verliehen.

Die festliche Auszeichnung fand erneut  im „Gasthaus zur Linde“ in Achim – Bierden im Rahmen des „Wirtschaftsforums Achim“ unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters statt. Der Wirtschaftsbeirat veranstaltet dieses Forum jährlich in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Verden und der Stadt Achim.

Wie jedes Jahr konnte der Wirtschaftsbeirat auch diesmal einen prominenten Festredner gewinnen: Herrn Klaus Filbry, den Vorsitzenden der Geschäftsführung des SV Werder Bremen.

Der Wirtschaftsbeirat ist stolz darauf, dass er den Preis zum 16. und 17. Mal verleihen durfte.